Strafanzeige und Strafantrag

Strafanzeige und Strafantrag

www.dilekceburada.com

 

An die Staatsanwaltschaft ……….

 

Strafanzeige und Strafantrag gegen Herrn N. N., ……………… (wegen Diebstahls)

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich heute Abend nach Haus kam, war meine Wohnungstür wie immer verschlossen. Trotzdem fehlte in meinem Wohnzimmer das Sparschwein, das auf dem Sideboard zu stehen pflegt. Ich weiß genau, dass es gestern Abend noch da war. Ich pflege nämlich jeden Abend, wenn ich zu Bett gehe, das Münzgeld aus meinem Geldbeutel in das Sparschwein zu werfen. Das habe ich auch gestern Abend getan. Das Sparschwein war schon sehr schwer. Es enthielt nach meiner Schätzung mindestens 50,00 €.

Soweit ich weiß, besitzt nur mein Vermieter N. N. einen Schlüssel für meine Wohnung. Ich vermute deshalb, dass er derjenige ist, der das Sparschwein weggenommen hat.

Ich erstatte daher gegen Herrn N. N. Strafanzeige (wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs) und stelle vorsorglich gegen ihn Strafantrag aus allen rechtlichen Gesichtspunkten.

Wenn Sie der Anzeige nicht stattgeben, teilen Sie mir bitte die Gründe dafür mit. Auch bitte ich, mich von dem Ausgang des gerichtlichen Verfahrens zu unterrichten.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

 

 


Yorum Yap

Not: HTML'e dönüştürülmez!
    Kötü           İyi